Logo

Dozententätigkeit

  • Neben meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt bin ich als Dozent der Rettungsdienstschule der Stadt Dortmund in der Fortbildung von Feuerwehrbeamten tätig.
  • Ferner bin ich für verschiedene Einrichtungen in der Fortbildung von Notärzten als Dozent engagiert.
  • Als Lehrbeauftragter für das Lehrfach Sozialverwaltungsrecht war ich zudem mehrere Semester für die Fachhochschule Dortmund tätig.
  • Ebenso habe ich mehrere Jahre an weiterführenden Schulen in Dortmund das Fach "Rechtskunde" für die Schüler der zehnten Klasse unterrichtet.
  • Darüber hinaus bin ich Mitglied des Arbeitskreises 3 des GSTT (German Society for Trenchless Technology e.V.) "Deutsche Gesellschaft für grabenloses Bauen und Instandhaltung von Leitungen e.V.". Hier bearbeite ich die rechtlichen Aspekte der grabenlosen Instandhaltung.
    Link: www.gstt.de
  • Neben der Dozententätigkeit bin ich seit 2005 als Organist in der evangelischen Kirchengemeinde im Bodelschwingh-Haus in Unna-Massen tätig.